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                          Strategisches Marketing 
                          Public Relations 
                          Markenmanagement  
                          Markenkooperationen 
                          Customer Marketing 
                          Medienmarketing 
                          Online Marketing 
                          Mobile Marketing 
					      Sponsoring 
                          Event
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                          Unsere Beratungsleistungen umfassen  
                          alle Marketing- und Kommunikationsthemen,  
                          von Strategie, PR, Kooperationen bis hin  
                          zu Online und Mobile.
                             
                             
                            Gerne stellen wir Ihnen, neben dem hier kurz dargestellten Spektrum, weitere Ausführungen zur Verfügung. 
                             
                            Public Relations 
                            Die neueste Umfrage von news aktuell unter leitenden PR-Leuten deutscher Unternehmen hat ergeben, dass über 70% 
                            den Mangel an personellen Ressourcen als Hindernis für ihren PR-Erfolg sehen. Zusätzlich fehlen die Expertise und die Zeit  
                            zur Entwicklung effizienter PR-Strategien. Das Tagesgeschäft lässt dazu kaum Freiraum. Mit noch nicht einmal 50% wurde das 
                            knappe Budget benannt. Als wichtigste Herausforderungen der PR-Arbeit werden Social Media sowie die Verknüpfung von 
                            Strategie und Kommunikation gesehen. 
                            Dieses Ergebnis können wir aufgrund unserer jeweiligen Berufserfahrung sehr gut nachvollziehen. Fehlten doch auch uns als 
                              PR-Verantwortliche oft personelle Unterstützung oder Fachkompetenz von außen, die uns in der strategisch aufwendigen Arbeit 
                              entlastet hätten. So können wir Sie nun dabei unterstützen.  
                              Unsere Schwerpunkte sind dabei: 
                               
                              Produkt-PR 
                              Medienarbeit 
                              Corporate Identity 
                              Human Relations 
                              Public Affairs 
                              Issues Management 
                              Krisen-Kommunikation 
                            Zum Begriff der strategischen PR gibt es inzwischen viele unterschiedliche Definitionen. Je nach Unternehmens- bzw. 
                              Führungsstil wird dieses wichtige Erfolgsinstrument entwickelt und umgesetzt. Wir verbinden die traditionelle Sichtweise mit den 
                              heutigen und auf die Zukunft gerichteten Anfordernissen an eine erfolgreiche und zieladäquate strategische PR. 
                            Der Wertschöpfungsbeitrag kann aber nur in Verbindung mit einem sinnvollen Marketing-Mix erzielt werden!
                              Warum also noch auf Kommunikationsmanagement verzichten? Mit uns wird dies für Sie zu einem Erfolg, den Sie für sich 
                              und Ihr Unternehmen verbuchen können! 
                               
                              Systematische Schritte zum PR-Erfolg: 
                               
                                
                               
                                
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                              Markenkooperationen   
                              Markenkooperationen können neue Impulse für die Marke bringen – wenn man es richtig macht. 
                               
                              Aus den zukünftig stärker vernetzten und damit komplexeren Beziehungsmustern, in denen Konsument und Hersteller, Kunde und
                              Dienstleister stehen, kann geradezu die Notwendigkeit zu kooperieren abgeleitet werden. Denn der Kunde der Zukunft wird
                              verstärkt Dienstleistungen und Produkte in Anspruch nehmen, die im Verbund zwischen Unternehmen verschiedenster Branchen
                              in neuartigen Wertschöpfungsketten angeboten werden. Derartige Dienstleistungs- und Systempartnerschaften erfordern über die
                              klassische Markenkommunikation weitere, neue Kommunikationskonzepte; diese wiederum bringen die Steuerung und 
                            Steuerungsfähigkeit der eigenen Markenstrategie sowie die damit verbundene Kommunikation auf eine komplexere Ebene. 
                            Statt die Marketing-Anstrengungen nur auf die eigene(n) Marke(n) zu richten, kann es durchaus sinnvoll sein, die Richtung zu
                              überdenken statt nur das Tempo zu erhöhen, mit dem möglicherweise in die falsche Richtung gelaufen wird: 
                              – Warum nicht gemeinsam mit Bestehendem stärker werden – statt immer neue Marken zu kreieren? 
                              – Warum nicht auf cost-sharing setzen – statt der Kostensteigerung mit immer höheren Budgets zu begegnen? 
                              – Warum nicht gemeinsam  Innovationen entwickeln – statt sämtliche Produkt-Neuentwicklungen nur alleine zu schultern? 
                            Mit der richtigen Portion „open mindedness“ und dem notwendigen Knowhow kann es tatsächlich gelingen, die Gleichung der
                              Synergie-Effekte (2 + 2 = 5) auf seine eigene Marke anzuwenden und durch Markenkooperationen deren gesamtes Potenzial erst
                              vollständig auszuschöpfen. 
                            Die Potenziale einer Kooperation aufzuzeigen und diese zu bewerten, verlangt einige Erfahrungen, die wir Ihnen bieten. Ebenso
                              entwickeln wir tragfähige Kooperationskonzepte, verbunden mit einem hochwertigen, weitreichenden Network geeigneter Partner.
                              Auch unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung, Steuerung und Betreuung von Kooperationen, damit diese zu einem für
                              alle Partner gewinnbringenden Erfolg führen. Transparenz, Optimierung und Erfolgsmessung gehören für uns selbstverständlich
                              dazu. 
                               
                              Kooperationen – Steigender Bedarf:   
                                 
                                
                             
                              Gerne stellen wir Ihnen unsere bereits erfolgreich durchgeführten Kooperationsprojekte persönlich vor! 
                               
                                
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